Jace Norman - Der Superheld aus dem Fernsehen

Er trägt ein tolles Kostüm und darf Bösewichte jagen. Als Superheld in der Nickelodeon-Serie „Henry Danger“ lebt der amerikanische Schauspieler Jace Norman seinen Traum.

Wadenkrampf

Du schläfst gerade tief und fest, und plötzlich wirst du von einem unangenehmen Ziehen in der Wade geweckt. Woher kommt der Wadenkrampf?

Schlangen - Zunge rausstrecken erlaubt

Auf den ersten Blick haben wir Schlangen es nicht einfach im Leben: Wir hören schlecht, haben keine Gliedmassen und brauchen die Sonne, um warm zu werden. Und weisst du was? Wir können nicht mal kauen. Aber trotzdem haben wir uns über Millionen von Jahren solch geniale Fähigkeiten zugelegt, dass wir fast überall auf der Welt leben können. Folge uns ins Reich der Reptilien, und wir verraten dir mehr! Und keine Angst: Wir werden nicht beissen.

Wissenschaft im Grünen

An einem sonnigen Nachmittag werden Elin und Marlon von ihrem Gotti Marlen mit coolen Experimentierkästen von Kosmos überrascht. Die Geschwister machen sich im Garten sofort an die
Arbeit – wenn auch du herausfinden willst, wie man Kristalle aus dem Nichts erschafft oder Urzeitkrebse zum Leben erweckt, lies weiter!